Stiftung macht Sinn

Die „ADRA Stiftung“ ist direkt mit dem Verein ADRA Deutschland verbunden. Als international tätige Organisation der Entwicklungs- und der Katastrophenhilfe  benötigt der Verein für neben den regelmäßigen Spenden auch weitere gesicherte und kalkulierbare Einnahmen. Hier helfen die Erträge der ADRA-Stiftung; sie   geben den geförderten Hilfsprojekten ein „stabilisierendes Rückgrat“.

Die vom Stiftungsvorstand ausgewählten Projekte sind sorgfältig geprüft. Sie sind vom Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe getragen. Aspekte der Nachhaltigkeit, der Umweltverträglichkeit und des Ressourcen- Schutzes sind bei der Projektauswahl von hoher Wichtigkeit.

Das Stiftungskapital bleibt erhalten – wächst sogar – und arbeitet dabei für einen sinnvollen Zweck. Ihre Steuern werden “steuerbar”. Gelder, die ansonsten der Steuerpflicht unterlägen, können gezielt einem bestimmten Projekt zugeführt werden.

Investieren Sie in die Zukunft: Nur wenn bisher benachteiligte Menschen sich zu Partnern entwickeln und Anteil an der „einen Welt“ haben, entsteht ein Austausch des Handelns und Wirtschaftens, der allen dient. Das ist unser Ziel.

So entfaltet Ihr Engagement als Zustifter eine positive Wirksamkeit über die Zeit ihres persönlichen Wirkens und Arbeitens hinaus.